S e b a s t i a n  K u b o t h

jung, engagiert, motiviert.

 

...als Autor: Hörspiele
 

Kein Halt in Freimann (2008 - 2009)



Aufnahme:  Frühjahr bis Herbst 2008 / VÖ: 25.10.2009


Spielleitung, Idee & Buch: Sebastian Kuboth
Aufnahmen & Mastering: Alessio Zachariades, Jakob Braun
Artwort: Rebecca Oeschger
Zeichnung, Cover + Hörspiel-CD: Sandra Zillgens

 

 
Fränk . . .
Christian . . .
Tom . . .
Hahn . . .
Teddy . . .
Bernd . . .
Lilli . . .
Petra . . .
Martin . . .
Türsteher . . .
Bernie . . .
 . . . Norman Sonnleitner
 . . . Erhard Hartmann
 . . . Gerhard Acktun
 . . . Hansi Kraus
 . . . Sabine Gutberlet
 . . . Eisi Gulp
 . . . Michèle Tichawsky
 . . . Claudia Burges
 . . . Axel König
 . . . Jo Vossenkuhl
 . . . Daniel Langer
 

 

Inhaltsangabe:
Kein Halt in Freimann ist eine Geschichte rund um den Protagonisten "Fränk", der seit seiner Jugend mit dem Punk und vielen seiner verwandten Stilrichtungen verbunden ist. Er ist gezeichnet von menschlichen Enttäuschungen, trotzdem scheint er mitten im Leben zu stehen. Doch in ihm brodelt es. Innere Konflikte plagen ihn.
Im Laufe der Geschichte kann man zusammen mit Fränk verfolgen, wie er seine Vergangenheit wieder aufrollt und wie gegenwärtige Begebenheiten dafür sorgen, dass es in Freimann zum Eklat kommt.

Statement:
Die Grundidee für dieses Hörspiel war es, meine zwei Arbeitsgebiete "Hörspiel" und "Musik" unter einem Hut zu bringen. Im Winter 2006/2007 bis zum Sommer 2007 ging ich mit der Idee schwanger. Dann habe ich Jakob Braun als Techniker für dieses Projekt gewinnen können. Im Sommer 2007 bis Januar 2008 verfasste ich das Skript zu diesem Hörspiel. Ab Februar 2008 bis zum Herbst 2008 haben wir in mehreren Etappen die Sprachaufnahmen getätigt. Bis der Schnitt und die Mischung fertig war, dauerte es bis zum Sommer 2009. Am 25. Oktober  2009 war das Produkt endlich fertig und konnte veröffentlicht werden.

Pressestimmen:
"Kein Halt in Freimann" ist ehrlich und direkt, und oftmals nehmen die Protagonisten kein Blatt vor den Mund. Das verleiht dem Hörspiel ein hohes Maß an Authentizität. Norman Sonnleitner spricht die Rolle des Fränk sehr überzeugend, und auch die Nebenrollen sind mit guten Sprechern besetzt. Darunter sind auch einige bekannte Namen wie Hansi Kraus... [...] Ein echtes Highlight ist das dazugehörige Booklet. Hierbei wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Stilistisch passt es perfekt zum Inhalt und der dargestellten Szenen. Inhaltlich liefert es etliche Hintergrundinformationen zu den beteiligten Bands und enthält außerdem sämtliche Songtexte des Soundtracks. 8 von 10 Punkten (Claudia Klädtke, tv-kult.com)

Hörproben:
Auf www.kein-halt-in-freimann.de finden Sie Hörproben zu diesem Hörspiel.


>>> Dieser Artikel ist im Warenangebot verfügbar.

© Sebastian Kuboth, 2000 - 2009