S e b a s t i a n  K u b o t h

jung, engagiert, motiviert.

 

...als Autor: Hörspiele
 

Zwicky - Gutti und Spaß haben (2006/2007)


 

Aufnahme:  Sommer 2007 / VÖ: Sommer 2008 / 1. Auflage: 500 Stück (CD)

 

Spielleitung: Beate Pfeiffer, Gerhard Acktun
Buch: Gerhard Acktun, Sebastian Kuboth
Musik: Kambiz Giahi
Tontechnik: Jean Paul Gött
Artwork: Andreas Acktun
Aufnahmeleitung: Sebastian Kuboth, Gerhard Acktun
Alogino, 2008

 

 
Opa / Zwicky . . .
Alex . . .
Sophie . . .
Hubert von Bewerungen . . .
Oma . . .
 Vater. . .
Mutter . . .
Schwein Emma . . .
 . . . Gerhard Acktun
 . . . Beate Pfeiffer
 . . . Sabine Gutberlet
 . . . Hubert Münster
 . . . Gloria Behrens
 . . . Kambiz Giahi
 . . . Nicole Spiekermann
 . . . Evelyn Neckar-Acktun
 

 

Inhaltsangabe:
Zwicky ist ein kleiner Wolpertinger und erlebt mit seinem 10-Jährigen Menschenfreund Alex so manche Abenteuer...

Statement:
Bei diesem Projekt war war ich nur als Autor und Aufnahmeleiter tätig. Das Schreiben am Drehbuch hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, da mir gerade das Thema Kinderhörspiel sehr vertraut ist und ich so selbst wieder in die Gedankenwelt eines Kindes schlüpfen konnte und auch durch die Art und Weise des Erzählers beispielsweise eine kleine Hommage an andere Kinderhörspiele erschaffen konnte. Leider dauerte es weit über zwei Jahre bis das Hörspiel fertig Produziert war.

>>> Dieser Artikel ist im Warenangebot verfügbar.

 

© Sebastian Kuboth, 2000 - 2008